Title Image

Lernt uns kennen

Unser Team

Neben der Wassersport-Crew haben wir ein tolles, treues Team in der Strandgastronomie Harlesiel und Hooksiel, welches sich um euer leibliches Wohl sorgt.

team_image
Geschäftsführer und Niemalsschläfer

Chris Wezel

VDWS Windsurf, Kitesurf, SUP Instructor und Snowkite Coach
Abseits vom Schreibtisch fordert euch der Gesellschafter, Campbespaßer und Möglichmacher nicht nur im Wassersport regelmäßig heraus. Als VDWS Lehrteamer gibt er außerdem seine geballte Kompetenz an angehende Kitelehrer:innen weiter und sorgt damit für höchstes Schulungsniveau in unseren Wassersportkursen.

team_image
Geschäftsführer und kluger Kopf

Niko Goretzki

VDWS Windsurf, Kitesurf und SUP Instructor
Den Auftakt in der Wassersportwelt machte er vor 23 Jahren, als er das erste Mal einen Fuß in die Surfschule am Hooksmeer setzte. Als Gründer der Surf In GmbH, Ideenanstoßer, Strukturengeber und Organisator bringt er täglich Projekte voran und trifft mit Geschäftspartner Chris die (hoffentlich) klugen Entscheidungen. Abseits der Saison kitet er am liebsten die Wellen Kapstadts.

team_image
Die Frau, die Akzente setzt

Elena Schreiber

VDWS Kitesurfinstructor, Snowkite Coach und Gästemanagerin
Neben ihrer starken Performance an der Wasseroberfläche ist Elena tief in die Academy-Welt eingetaucht. Egal ob Kursplanung, -kommunikation oder Kojenorganisation - Sie findet charmant aber beharrlich die passende Lösung für euer Anliegen. Neben dem Trubel im Alltag setzt sie nach Feierband gemeinsam mit Niko die Segel an Bord von schnellen Booten.

team_image
Repair and Care

Björn Quistorff

VDWS Kitesurf und SUP Instructor, Snowkite Coach
Der Hamburger Jung ist mit mehr als 5 Jahren Erfahrung als Wassersportlehrer ein alter Hase im Schulungsalltag. Aber auch an Land wird Björn nicht langweilig. Er bekommt alles wieder in Gang oder oder baut einfach direkt eine neue, noch bessere Variante.

team_image
Selbst ist die Frau

Sandra Schwarm

Gastromanagerin, Windsurfcoach und Snowkite-Reiseleiterin,
Nach 20 Jahren an der Spitze einer handelsüblichen Kita erkundete Sandra Anfang letzter Saison neue Fahrwasser und stieg kurze Zeit später bei uns mit an Bord. Als Organisationstalent verantwortet sie nun unsere Strandbar in Harlesiel. Nebenher ist die begeisterte Windsurferin auch mit Longboard und Wing an den Wangerländer Deichen unterwegs.

team_image
Die Young Gun

Jan Erik Nagel

VDWS Kitesurfinstructor
Vor Jahren als Wassersportassistent rekrutiert und bis heute an Bord. ``Jerik`` überwintert mit dem Van in der Sonne und lässt nicht zuletzt deshalb die meisten Freestyler blass aussehen. Seit mehr als 5 Jahren begeistert er unsere Gäste für den Wassersport. Den Mann lassen wir so schnell nicht mehr gehen und nehmen dafür auch seine Frechheiten gerne in Kauf.

team_image
Die Frau mit dem Plan

Sarah Grothaus

VDWS Kitesurfinstructor
Nach einem ziemlich erfolgreichen Start im Kitecamp wurde Sarah direkt als Wassersportassistentin rekrutiert. Schnell war für die talentierte Kiterin klar - neben dem Studium liegt der Fokus auf der Wassersportwelt an der Nordsee Academy. Mittlerweile ist die angehende Grundschullehrerin fast täglich für euch am Strand und transportiert ihr Wissen didaktisch gekonnt an ihre Schüler:innen weiter. Dank ihres Händchens für gute Strukturen, hat sie darüber hinaus die Orga im Teamcamp im Griff.

team_image
The Kite Cop

Luca-Marie Adam

VDWS Kitesurfinstructor
Abseits des Alltags als Polizistin, verbringt Luca ihre Zeit liebend gern auf dem Wasser oder beim Snowkiten im Schnee. Die Zugstrecke von Hannover zur Nordsee steht so häufig wie möglich auf dem Wochenendplan, sodass wir uns immer über den stets gut gelaunten Support aus der Landeshauptstadt freuen können. Mit ihrer durch und durch authentisch fröhlichen Art steckt Luca jede:n Schüler:in und Kolleg:in an.

team_image
Aus der Bar an die Bar

Lisa Frede

Glamping / Gastromanagerin und VDWS Kitesurfpraktikantin
Das Leben der frechen Bauingenieurin und Sportskanone steht auf einem soliden Fundament. Neben der gekonnten Leitung unserer Hooksieler Strandbar und dem exklusiven Glamping Dome wird die ambitionierte Kiterin noch in diesem Jahr den Titel VDWS Kitesurfinstructorin tragen - wir begleiten sie gern.

team_image
Das Käpsele

Fynn Buhl

VDWS Kiteinstructor
Es gibt keine technisch knifflige Tüftelei, für die Fynn keine Lösung findet. Ob im Handwerk oder im Köpfle - der angehende Luft- und Raumfahrtingenieur hats ziemlich drauf. Mal abgesehen davon ist er immer wieder mit Leidenschaft als Kitelehrer im Wasser unterwegs. Mit ner Menge Empathie führt Fynn seine Schüler:innen gekonnt durch die Schulung. Nach dem Unterricht ist der langjährige Kiter am liebsten auf Flachwasser unterwegs.

team_image
Der Leuchtturm aus dem Rheinland

Gideon Wingels

VDWS Windsurfinstructor
Gideon auch bekannt unter dem Namen ``Gigi`` strahlt seine Begeisterung für den Sport aus. Dank seines mastlangen Körpers behält er bei jedem Tidenstand den Überblick. Stets mit guter Laune und einem Lächeln im Gesicht trefft ihr den geduldigen Lehrer an unserer Windsurfstation in Schillig an und absolviert mit ihm tolle Windsurftrainings auf dem Wasser.

team_image
Der Experte für jedes Brett

Phil Papcke

Tischler und Barkeeper,
Der lange Holzwurm verbringt jede freie Minute bei uns am Strand. Wenn er nicht auf dem Wasser ist oder hinter dem Tresen in der Bar die Gäste mit flotten Sprüchen versorgt, liegt er wahrscheinlich gerade mit dem Akkuschrauber darunter.

team_image
Die Deutsche Meisterin im Windsurf-Freestyle hebt jetzt richtig ab

Shania Raphael

VDWS Kitesurfinstruktorin
Shanny, die als Coach im Windsurfen bei uns begann, hat nun auch ihre erste Saison als Kitelehrerin bei uns hinter sich und steckt voller Tatendrang. Mit ihrer hohen Expertise holt sie jeden aufs Board.

team_image
Mr. All good, no worries!

Leon Eller

VDWS Kitesurfinstructor,
Der Dude aus der Hauptstadt wurde vor Jahren wie einige von uns in seinem eigenen Kitekurs rekrutiert. Seitdem macht er aus jeden Kurs einen Erfolg. Neben der Arbeit im Wasser ist der Medizinstudent das inoffizielle Gesicht unseres Drachenshops in Schillig geworden und kennt sich unschlagbar gut mit jedem Drachen aus.

team_image
Der Wingman

Lukas Netzband

VDWS Kiteinstructor, Snowkitecoach
12 Jahre Kiteerfahrung gepaart mit 8 Semestern Luft - und Raumfahrttechnik machen Lukas nun offiziell zum Master für alle, die endlich abheben wollen. Weil in seinem Leben work und vacation ungewöhnlich ausbalanciert sind, trefft ihr Lukas aktuell nicht täglich bei uns am Strand.

team_image
Die wirklich gute Seele

Mareike Schremmer

VDWS Windsurfinstructor
Als Grundschullehrerin findet Mareike immer den richtigen Weg zum Lernziel. Neben sonnigen Sessions auf der Nordsee nutzt sie ihre Skills aus der Kategorie ``wachsen und gedeihen`` gemeinsam mit Urs, um aus wilden Beeten einen Gemüsepark zu zaubern.

team_image
Hangtime-Profi und Tiefstapler

Urs Junkers

VDWS Windsurf und Kitesurf Instructor
Ihm macht auf dem Wasser keiner was vor und auch seine Theoriestunden sind legendär. Das Unterrichten bereitet ihm so viel Freude, dass er voller Vorfreude auf ein Leben als ``echte Lehrkraft`` blickt. Den Ausgleich findet er beim Gärtnern in den wunderbaren Grünanlagen unserer Ferienwohnungen in Schillig.

team_image
Der Physiker in freier Wildbahn

Marvin Arnold

VDWS Kitesurfinstrutcor
Marvin kann nicht nur Kiter aus gewöhnlichen Menschen machen und dafür sorgen, dass jeder Schirm am Himmel bleibt, sondern er weiß auch noch warum. Als Physiker verlagert er die Vorlesung einfach ins Wasser und kann jede technische Frage zur Materie bis aufs letzte Detail beantworten, was er zu allem Überfluss auch regelmäßig beweist...

team_image
Der freche Fritze

Nils Greuner

VDWS Kitesurfinstructor
Wenn Nils nicht gerade einen der anderen Instruktoren ärgert, erfreut er sich an Tagträumerei und hilft, wo immer er kann. In den Schulungen ist er stets bei der Sache und ist nicht zuletzt deshalb bei unseren Schüler:innen besonders beliebt.

team_image
Die freche Freestylerin ist zurück

Lynn Warkotz

VDWS Kitesurf-Instruktorin,
Schon vor einigen Jahren gehörte Lynn zu unserem Kernteam, bevor es sie nach Australien zog wo sie eine Ewigkeit verbrachte. Nun ist sie endlich zurück und neben ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin stets für euch am Strand.

team_image
In der Ruhe liegt die Kraft

Jacqueline Drywa

VDWS Windsurfinstruktorin
Jacky kam über gemeinsame Surfsessions in Dänemark zu uns. Seither bereichert sie das Team und ist bereit, als Instruktorin die Welt zu erobern.

team_image
Das Surfkid

Lukas Heimann

Windsurf Coach und Barkeeper
Schon seit frühester Kindheit steht Lukas mit seiner Zwillings-Schwester auf dem Board. Seit ein paar Jahren dürfen wir ihn zu unserem Wassersport und Gastronomie Team zählen. Unerklärlicherweise trifft er immer die richtige Entscheidung

team_image
Unsere Ute

Ute Goretzki

Büromanagement
Ute trägt nicht nur zufällig den gleichen Nachnamen wie Niko, auch sie steht uns stets mit ihrer geballten Ladung Lebenserfahrung, sowie Rat und Tat zur Seite.

[/vc_column]