Lernt uns kennen

Unser Team

Neben der Wassersport-Crew haben wir ein tolles, treues Team in der Strandgastronomie, welches sich um euer leibliches Wohl sorgt.

team_image
Geschäftsführer und Niemalsschläfer

Chris Wezel

VDWS Windsurf, Kitesurf, SUP Instruktor und Snowkite Coach. Abseits vom Schreibtisch fordert euch der Gesellschafter, Campbespaßer und Möglichmacher nicht nur im Wassersport regelmäßig heraus.

team_image
Der kluge Kopf

Niko Goretzki

VDWS Windsurf, Kitesurf und SUP Instruktor. Der Alleskönner ist seit der ersten Stunde an der Spitze der Surf in GmbH. Gemeinsam mit Geschäftspartner Chris trifft er die klugen Entscheidungen. Außerhalb von Hamburg und Hooksiel jagt der einstige Windsurfprofi die Wellen in Kapstadt.

team_image
Ganz der große Bruder

Noah Probst

Windsurfcoach
Genau wie sein Bruder David startete auch Noah schon während seiner Schulzeit bei uns durch. Wenn er nicht gerade einen Windsurfers gibt oder mit dem SUP über das Wasser jagt, widmet er sich dem Gartenbau, ganz wie es sich für einen Waldorfschüler gehört.

team_image
From Zero To Hero

Dörte (Julius Dertinger)

Hausmeister und angehender VDWS Kiteinstruktor
Aus einem verletzten Allrounder wurde noch zum Saisonabschluss ein richtig guter Kiter. Dörte ist auf Erfolgskurs und schließt nach den Snowkite-Camps im Frühjahr gleich mit seinem Instruktor-Lehrgang die Saison ab.

team_image
Die Deutsche Meisterin im Windsurf-Freestyle hebt jetzt richtig ab

Shania Raphael

VDWS Kitesurfinstruktorin
Shanny, die als Coach im Windsurfen bei uns begann, hat nun auch ihre erste Saison als Kitelehrerin bei uns hinter sich und steckt voller Tatendrang. Mit ihrer hohen Expertise holt sie jeden aufs Board.

team_image
Meister der Elemente

Marc Duddek

VDWS Wassersportassistent, Snowcademy Coach
Diverse Events wurden von Marc bereits tatkräftig unterstützt und auch handwerklich hat der Hamburger einiges drauf. Neben dem Wasser fühlt sich der angehende Chemieingenieur auch im Umgang mit anderen Elementen wohl.

team_image
Repair and Care

Björn Quistorff

VDWS Kitesurf und SUP Instruktor, Snowcademy Coach
Hamburger Jung ist mit mehr als 5 Jahren Erfahrung als Wassersportlehrer ein alter Hase im Schulungsalltag. Aber auch an Land wird Björn nicht langweilig. Er bekommt alles wieder in Gang oder oder baut einfach direkt eine neue, noch bessere Variante.

team_image
Der lernhungrigste Kiter

Felix Schmeding

VDWS Kitesurfinstruktor
Bei Felix ging alles ganz schnell. Mit dem Abi in der Tasche ab zum Instruktor-Lehrgang und vom Schwarzwald an die Nordsee. Neben dem Kiten ist „Pfiffi“ auch immer für eine Mütze Schlaf oder eine fünfte Tages-Mahlzeit zu begeistern. Der Junge wächst noch…

team_image
Die young Gun

Jan Erik Nagel

VDWS Wassersportassistent
Trotz seines jungen Alters lässt ``Jeric`` die meisten Freestyler blass aussehen. In der vergangenen Saison hat er so oft es ging bei Kursen hospitiert und darf nun endlich auch selber als Coach im Wasser stehen. Den Mann lassen wir so schnell nicht mehr gehen und nehmen dafür auch seine Frechheiten gerne in Kauf.

team_image
Mr. All good, no worries!

Leon Eller

Kitecoach
Der coole Dude aus der Hauptstadt wurde wie viele andere auch in seinem eigenen Kitekurs rekrutiert. Seit gerade mal einem Jahr dabei macht er schon jetzt aus jeden Kurs einen Erfolg. Neben der Arbeit im Wasser ist er das Gesicht unseres Drachenshops in Schillig geworden und kennt sich unschlagbar gut mit jedem Drachen aus.

team_image
Der Physiker in freier Wildbahn

Marvin Arnold

VDWS Kitesurfinstrutcor
Marvin kann nicht nur Kiter aus gewöhnlichen Menschen machen und dafür sorgen, dass jeder Schirm am Himmel bleibt, sondern er weiß auch noch warum. Als Physiker verlagert er die Vorlesung einfach ins Wasser und kann jede technische Frage zur Materie bis aufs letzte Detail beantworten, was er zu allem Überfluss auch regelmäßig beweist...

team_image
Der Experte für jedes Brett

Phil Papcke

Tischler und Barkeeper,
Der lange Holzwurm verbringt jede freie Minute bei uns am Strand. Wenn er nicht auf dem Wasser ist oder hinter dem Tresen in der Bar die Gäste mit flotten Sprüchen versorgt, liegt er wahrscheinlich gerade mit dem Akkuschrauber darunter.

team_image
Surf and work

Lea Rotthäuser

Nur wenige haben ihre Surf-life-balance so gut im Griff wie die angehende Polizistin. In ihrer noch eher jungen Kite-Karriere hat Lea schon so manchen Spot gesurft und auf die Frage ob sie dann Zeit hätte ist die Antwort in der Regel: ``Nein sorry, da bin ich im Urlaub``. Ihr Sommer gehört dennoch unserem Spot in Hooksiel und unserer Strandbar am Beach Haus.

team_image
Der Barista in Ausbildung

Timon Gerner

VDWS Kitesurfinstructor und Snowcademy Coach
Kiten ist schon lange seine Passion, seit 2019 darf sich Timon Instructor nennen. Nun greift er auch an der Gastronomie-Front an und wir freuen uns auf seinen Support hinter dem Tresen.

team_image
Aus der Bar an die Bar

Anna Klauer

Anna's Surfkarriere begann vor Jahren in unserem Camp. Seitdem genießt sie die volle ``Dröhnung`` Nordsee Academy in Hooksiel, Kapstadt und beim Snowkiten auf dem Reschensee. Gerade nimmt sie Anlauf in der Gastronomie und wird nächste Saison als Kite-Intructor durchstarten.

team_image
Unsere Jet-Set-Kiterin

Paula Gerlach

Kitecoach,
Niemand sammelt mehr Meilen in der Luft, und auch auf dem Wasser gibt Paula mächtig Gas. Zwischen Südafrika, Brasilien und den Französischen Alpen findet die angehende Kite-Instruktorin ihr Abenteuer im Wattenmeer.

team_image
Expertin für Tee und Teamspirit

Jorien Heimann

Die Ostfriesin im Team sorgt stets für Euphorie am Strand. Schon seit Kindertagen ist die geborene Windsurferin Mitglied im Hooksieler Surfclub und die Affinität zum Wasser überträgt sie nur zu gerne auf ihre Schüler.

team_image
Der freche Fritze

Nils Greuner

Angehender VDWS Kitesurfinstruktor
Wenn Nils nicht gerade einen der anderen Instruktoren ärgert, erfreut er sich an Tagträumerei und hilft, wo immer er kann. Wir freuen uns 2019 auf eine ganze Saison mit ihm. Bis dahin muss er noch ein wenig die Schulbank drücken.

team_image
In der Ruhe liegt die Kraft

Jacqueline Drywa

VDWS Windsurfinstruktorin
Jacky kam über gemeinsame Surfsessions in Dänemark zu uns. Seither bereichert sie das Team und ist bereit, als Instruktorin die Welt zu erobern.

team_image
Vom Schüler zum Lehrer

Philip Etten

VDWS Kitesurfinstruktor
Philip ist das Paradebeispiel für eine „Wassersportkarriere“. Als er damals in unserem YOUTH Camp seine ersten Steps am Kite absolvierte, hatten wir bereits ein gutes Gefühl. Es folgten Wassersportassistenz und Instruktorenlizenz.

team_image
Die freche Freestylerin ist zurück

Lynn Warkotz

VDWS Kitesurf-Instruktorin,
Schon vor einigen Jahren gehörte Lynn zu unserem Kernteam, bevor es sie nach Australien zog wo sie eine Ewigkeit verbrachte. Nun ist sie endlich zurück und neben ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin stets für euch am Strand.

team_image
Die wirklich gute Seele

Mareike Schremmer

VDWS Windsurfinstruktorin
Als angehende Grundschullehrerin weiß Mareike, wie jeder Schüler seinen persönlichen Lernerfolg erreichen kann. Auch unsere Wassersportassistenten nimmt sie an die Hand und setzt deren Fähigkeiten an der richtigen Stelle ein.

team_image
Hangtime-Profi und Tiefstapler

Urs Junkers

VDWS Windsurf und Kitesurf Instruktor. Ihm macht auf dem Wasser keiner was vor und auch seine Theoriestunden sind legendär. Das Unterrichten bereitet ihm so viel Freude, dass er nicht einmal vor einem Lehramtsstudium zurückschreckt.

team_image
Küstenkind und Kurskoordinator

Tim Schönfeld

VDWS Windsurf, Kitesurf, SUP Instruktor und Snowkite Coach. Unser Center-Manager in Schillig ist das Gesicht hinter unserer Telefonnummer. Seine Kindheit auf der Insel hat ihn geprägt, die Jugend auf dem Board hat ihn geschliffen und das Leben am Strand hat ihn gepackt.

team_image
Das Surfkid

Lukas Heimann

Windsurf Coach und Barkeeper
Schon seit frühester Kindheit steht Lukas mit seiner Zwillings-Schwester auf dem Board. Seit ein paar Jahren dürfen wir ihn zu unserem Wassersport und Gastronomie Team zählen. Unerklärlicherweise trifft er immer die richtige Entscheidung

team_image
Unsere Ute

Ute Goretzki

Büromanagement
Ute trägt nicht nur zufällig den gleichen Nachnamen wie Niko, auch sie steht uns stets mit ihrer geballten Ladung Lebenserfahrung, sowie Rat und Tat zur Seite.

team_image
Im Nordseefieber

Julia Werntges

Strandbar Hooksiel und Camp-Verpflegung
Immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht hat Julia die Strandbar im Griff und freut sich über alle Gäste, die an Plastikmüll sparen wollen. Für eine Kitesession zwischendurch verschiebt sie gern die abendliche Putzaktion in die späteren Stunden.

team_image
Der Wirbelwind

Marlene Peters

VDWS Windsurfinstruktorin
Die Windsurferin hat ihr Talent von Beginn an bei der Nordsee Academy entwickelt und bleibt uns seither treu. Mit ihrer quirligen Art sorgt sie für ein Dauergrinsen bei unseren Gästen.

(Nicht nur) Der Mann für jedes Bauprojekt

Damian Dohr

VDWS Kitesurfinstruktor
Er ist der Beweis dafür, dass es niemals zu windig oder zu kalt ist. Wenn er sich nicht gerade mit Kiteloops in den Himmel schießt, setzt er alle Baupläne in die Tat um.

(Nicht nur) Der Mann für jedes Bauprojekt

Damian Dohr

VDWS Kitesurfinstruktor
Er ist der Beweis dafür, dass es niemals zu windig oder zu kalt ist. Wenn er sich nicht gerade mit Kiteloops in den Himmel schießt, setzt er alle Baupläne in die Tat um.

In der Ruhe liegt die Kraft

Tim Schnauder

VDWS Kitesurfinstuktor
Der Tanzkönig aus Bremen lässt keine Gelegenheit aus, um mit der Matte aufs Brett zu kommen. Als Ruhepol gleicht er die Wirbelwinde im Team optimal aus und unsere Schüler schätzen seine Geduld.

[/vc_column]
Unsere Bauherren und -herrinnen:

 

Natürlich ist kein Team einer Wassersportschule komplett, ohne seine Bauherren und -herrinnen. Danke für euer Geschick und viele glorreiche Ideen!

 

  • Damian Dohr
  • Julia Hellbach
  • Gaalt Henschel
  • Julius Dertinger
  • Silas Sammet
Außerdem immer mit am Start:

 

Zu unserer Surfschule gehören auch ein paar Freigeister, die wir fest in unser Herz und somit auch in unser Team geschlossen haben.

 

  • Axel Lange
  • Yannick Reinema
  • Theeske Habben
  • Tomke Ahrends